Beruf und Ausbildung: 

Beruf:                Stv. Leiter SAP Technologie und Service Manager

Ausbildung:      Wirtschaftsinformatiker FH (MAS in Information Systems Management)


Werdegang:

Aufgewachsen in Zofingen, seit 2005 in Strengelbach wohnhaft. Nach einer Lehre als Elektromonteur erlangte ich 1995 an der Höheren Fachschule für Wirtschaft und Management der  TEKO Luzern die Ausbildung zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker. Nach mehreren Stationen und zusätzlichen technischen Zertifizierungen kam ich 2004 als System Engineer und Projektleiter zur Basler Versicherung und der Bâloise Bank SoBa. Dort verantwortete ich unter anderem das Projekt zur Ablösung der Unix Systemplattform SUN Solaris durch SUSE Linux. 2009 - 2014 war ich als Leiter Basis Services für die gesamte Server Infrastruktur des Bâloise Konzerns verantwortlich und leitete den Aufbau der Serverinfrastruktur für das Insourcing  der ausländischen Ländergesellschaften der Bâloise. Von 2014 - 2017 betreute ich die strategischen IT Einheiten der belgischen und luxemburgischen Ländergesellschaften. Im Jahr 2015 erlangte ich einen Master (MAS) in Information Systems Management an der Hochschule für Wirtschaft der FHNW. Seit März 2018 bin ich als stellvertretender Abteilungsleiter SAP Technologie und Service Manager bei der GIA Informatik in Oftringen tätig. Ab 1. Januar 2021 übernehme ich die Leitung von meinem Vorgänger und betreue mit meinem Team unseren SAP Outsourcing Kundenstamm.